Wohn- und Essbereich
Gläser, Karaffen, Flaschen
- Sales und Aktionen
- Neuheiten
- Last chance
Bad und Wellness
Küche
Kollektionen
ProfessionalsHändlersuche
My Club
Teilnahmebedingungen
1. Geltungsbereich
Diese Teilnahmebedingungen regeln die Ausgestaltung der Mitgliedschaft im Kundenclub My Club zwischen der Villeroy & Boch AG Saaruferstraße 1-3, D-66693 Mettlach, den Tochtergesellschaften des Villeroy & Boch Konzerns (nachfolgend zusammen Villeroy & Boch genannt) und dem Endkunden (nachfolgend My Club Mitglieder genannt). My Club Mitglied kann jede natürliche Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Wiederverkäufer sind von der Mitgliedschaft im Kundenclub ausgeschlossen. Mit der Bestätigung des Antrages erkennt das My Club Mitglied diese Allgemeinen Teilnahmebedingungen an.
Jedes My Club Mitglied hat Zugang zu einem passwortgeschützten, persönlichen My Club Konto. Änderungen seiner Anmeldedaten hat das My Club Mitglied unverzüglich mitzuteilen1,2,3,4
1 teilnehmendes Villeroy & Boch Geschäft
2 Villeroy & Boch AG Customer Service, Postfach 1120, D-66688 Mettlach
3 Telefonhotline 00800 6864 8110
4 www.villeroy-boch.com/contact
2. Gewährung von My Club Punkten und Benefits
My Club Mitglieder erhalten bei Identifizierung an der Kasse oder im Online Shop My Club Punkte auf bonusfähige Einkäufe gutgeschrieben. Die Identifizierung an der Kasse erfolgt über eine Identifikationsnummer im Online-Kundenkonto oder über die Emailadresse. In den E-Shops erfolgt die Identifizierung über die persönliche E-Mail-Adresse und das gewählte Passwort.
Nach erfolgreicher Identifikation werden Ihre getätigten Umsätze auf Ihrem individuellen My Club Konto erfasst. Hierfür müssen Sie sich vor jedem Einkauf als Mitglied des Programms identifizieren, indem Sie z.B. beim Kassiervorgang in der Filiale Ihre Kundennummer vorlegen oder sich bei einer Bestellung im Online-Shop als My Club Mitglied identifizieren. Ihre Mitgliedsnummer ist nicht übertragbar und darf nicht einer anderen Person überlassen werden. Eine Nacherfassung der Umsätze für Einkäufe, bei denen Sie sich nicht als My Club Mitglied identifiziert haben, ist nicht möglich.
Bonusfähige Einkäufe sind solche, die in einem der teilnehmenden Villeroy & Boch Geschäfte – „The House of Villeroy & Boch“, in den Villeroy & Boch Outlets, Villeroy & Boch Popup-Stores sowie in den jeweiligen E-Shops der teilnehmenden Länder (Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Österreich, Fürstentum Liechtenstein, Frankreich, Fürstentum Monaco, Großbritannien, Irland, Italien, Spanien, Polen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, USA, Kanada, Australien) auf unserer Homepage villeroyboch.com/shop getätigt werden.
Bei Rückgängigmachung eines bonusberechtigten Einkaufs (z.B. durch Widerruf, Rücktritt, Vertragsaufhebung, Anfechtung etc.) behält sich Villeroy & Boch vor, die Gutschrift der My Club Punkte für diesen Einkauf zu stornieren.
Die Höhe des gewährten Bonusguthabens wird bestimmt durch die Einkaufssumme auf der Rechnung inkl. Mwst.. Dem Teilnehmer werden My Club Punkte auf der Rechnung inkl. Mwst gutgeschrieben. Jeder dieser My Club Punkte entspricht einem Wert von 1 Cent im Euro-Währungsgebiet, bzw. 1 Rappen in der Schweiz und Liechtenstein, 1 Pence in Großbritannien, 1 Cent in den USA, Kanada, Australien, 5 Groszy in Polen, 10 Öre in Schweden, Norwegen.; 8 Öre in Dänemark.
Das Sammeln und Einlösen der My Club Punkte ist währungsgebunden und kann nur im eigenen Währungsraum stattfinden. My Club Punkte können nur für den nicht gewerblichen Einkauf gutgeschrieben werden. Bei Nutzung anderer Rabattprogramme (z.B. family & friends oder Lagerverkäufe) werden teilweise keine My Club Punkte vergeben.
Villeroy & Boch wird in unregelmäßigen Abständen besondere Aktionen für Teilnehmer des My Club Kundenclubs durchführen. Diese werden teilweise allen Teilnehmern, teilweise aber auch nur Teilgruppen angeboten. Die Bandbreite reicht dabei von „Mehrfachpunkte-Aktionen“ mit erhöhten Punktesätzen für den Kauf spezieller Sortimente über früheren Zugriff auf Neuheiten („Pre-Sale“) bis hin zu Spezialrabatten für My Club Mitglieder („Member-Deals“). Villeroy & Boch behält sich vor, weitere Aktionen zu starten und bestehende Aktionen zu beenden. Die konkreten Rahmenbedingungen jeder Aktion werden jeweils separat mit der Aktion veröffentlicht.
3. Kontostand & Einlösung
Jedes My Club Mitglied kann sich jederzeit online in seinem Account über den aktuellen Stand seiner My Club Punkte informieren.
Zeitpunkt der Gutschrift:
Sie können Ihre My Club Punkte jederzeit bei den teilnehmenden Villeroy & Boch Geschäften und den Villeroy & Boch Eshops, im Rahmen des Bezahlvorgangs durch Identifizierung als My Club Mitglied einlösen. Bei der Einlösung erhalten Sie für jeden eingelösten My Club Punkt einen Rabatt in Höhe von 1 Cent im Euro-Währungsgebiet, bzw. 1 Rappen in der Schweiz und Liechtenstein, 1 Pence in Großbritannien, 1 Cent in den USA, Kanada, Australien, 5 Groszy in Polen, 10 Öre in Schweden, Norwegen.; 8 Öre in Dänemark auf den Rechnungsbetrag. Eine Einlösung kann jeweils ab einem Punkteguthaben von 100 My Club Punkten erfolgen. Bei der Einlösung von My Club Punkten erfolgt dann ein entsprechender Abzug von Ihrem Punktekonto, wobei die zuerst gesammelten My Club Punkte auch immer zuerst eingelöst werden. Die My Club Punkte haben eine Gültigkeit von 36 Monaten ab dem Zeitpunkt ihres Erwerbs. Nur vorläufig gutgeschriebene My Club Punkte (innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist) können nicht eingelöst werden.
Eine Auszahlung des Punktewertes in Bargeld ist ausgeschlossen. Nach Ablauf des Gültigkeitszeitraums der My Club Punkte bzw. des Prämiengutscheins besteht keine Möglichkeit der Einlösung mehr.
My Club Punkte können auf alle Einkäufe eingelöst werden, außer auf den Kauf von Gift-Cards.
4. Missbrauch
Villeroy & Boch behält sich Geltendmachung sämtlicher Schäden wegen missbräuchlicher Verwendung des My Club Kundenclubs vor.
5. Datenschutz
Villeroy & Boch wird für die Dauer der Mitgliedschaft die im Kundenkonto gepflegten Daten des My Club Mitglieds erheben, speichern und zum Zwecke der Durchführung des My Club Kundenclubs und der Berechnung und Zuordnung des Bonusguthabens nutzen. Zu diesen personenbezogenen Daten werden die bonusberechtigten Transaktionsdaten hinzugefügt. Weitere Informationen zum Datenschutz von Villeroy & Boch finden sie hier.
6. Kündigung, Beendigung, Änderung der Bedingungen
- Das My Club Mitglied kann seine Teilnahme im My Club Kundenclub jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch eine entsprechende Erklärung in Textform kündigen.1,2,3,4 Eine Kündigung durch Villeroy & Boch ist unter Einhaltung einer angemessenen Frist und in Textform möglich. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt. Bei Kündigung wird das My Club Mitglied von Villeroy & Boch schriftlich kontaktiert, um die individuelle Auflösung des Bonuspunktekontos abzusprechen. Ohne Rückmeldung des My Club Mitglieds innerhalb von 6 Wochen, behält sich V&B vor, das My Club Konto zu deaktivieren und gem. Datenschutzvorgaben nach Ablauf der gesetzlichen Fristen zu löschen. Nach Deaktivierung hat das My Club Mitglied keine Möglichkeit mehr seine gesammelten My Club Punkte einzulösen.
- Villeroy & Boch behält sich vor, den My Club Kundenclub einzustellen oder zu ändern sowie die Teilnahmebedingungen zu ändern, insbesondere wenn gesetzliche Bestimmungen dies erfordern oder dies zur Verbesserung der Abwicklung oder der Unterbindung von Missbrauch notwendig ist. Bei Einstellung des Kundenclubs behalten die bereits erworbenen My Club Punkte Gültigkeit im Rahmen der genannten Fristen. Änderungen werden dem My Club Mitglied schriftlich per E-Mail mitgeteilt und gelten als genehmigt, wenn der Teilnehmer nicht innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung der Villeroy & Boch AG gegenüber widerspricht.
1 teilnehmendes Villeroy &Boch Geschäft
2 Villeroy & Boch AG Customer Service, Postfach 1120, D-66688 Mettlach
3 Telefonhotline 00800 6864 8110
4 www.villeroy-boch.com/contact
7. Schlussbestimmung
Für die Teilnahmebedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen Villeroy & Boch und dem My Club Mitglied im Zusammenhang mit dem My Club Kundenclub gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollte eine Bestimmung in diesen Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen nicht berührt. Villeroy & Boch ist berechtigt, diese durch eine rechtlich wirksame Bestimmung zu ersetzen, die den Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich möglichst nahe kommt.