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Sie können Ihre Adressdaten auch an der Kasse vor Ort in einem unserer teilnehmenden Geschäfte ändern. Lediglich die E-Mail-Adresse ist nicht änderbar. Sollte sich Ihre Mail-Adresse geändert haben, wenden Sie sich gerne direkt an unser Service Team.
Mit dem Anlegen eines Kundenkontos erwarten Sie viele Vorteile:
- Sie erhalten exklusive Gutscheine und Rabatte, die Sie sowohl online als auch in Ihrer Villeroy & Boch - Filale einlösen können
- Sie profitieren von Versandkostenvorteilen je nach My Club Status
- Sie sammeln für jeden Einkauf Bonuspunkte, die Sie flexibel einlösen können
- Sie können jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung sowie Ihre vorherigen Bestellungen einsehen.
- Sie können Wunschlisten in unserem Online Shop anlegen und mit Ihren Freunden teilen.
- Sie können sich benachrichtigen lassen, wenn ein ausverkauftes Produkt wieder verfügbar ist.
- Sie können sich über Preisänderungen informieren lassen.
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My Club
Einfach online oder in teilnehmenden House of Villeroy & Boch / Villeroy & Boch Outlets registrieren und sofort die Vorteile sichern. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
- Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 25 Euro für My Club Gold Member und 50 Euro für My Club Member ab 75 Euro für Nichtmitglieder. In beiden Fällen gilt die Wertgrenze nach Abzug aller Gutscheine. Gültig bei Bestellungen im Online Shop und bei Bestellungen in einer unserer Filialen mit direkter Lieferung zu Ihnen nach Hause - das ganze Jahr
- Geburtstagsgutschein (nur möglich, wenn Sie Ihr Geburtsdatum angeben)
- My Club Deals und weitere exklusive My Club Angebote
- My Club Punkte sammeln und direkt einlösen (Einlösung nach 30 Tagen möglich)
- Automatisch informiert werden, wenn Kollektionen auslaufen
- Immer die neuesten Informationen zu My Club Sonderaktionen mit dem Clubnewsletter erhalten
- Benachrichtigungsservice bei wieder verfügbaren Artikeln und Preisänderungen
- und vieles mehr
- Ihre Versandkostenvorteile variieren je nach Ihrem My Club-Status.
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ICH HABE EIN NEUES PASSWORT ANGEFORDERT, ERHALTE ABER KEINE MAIL.
Unter der angegebenen Mailadresse existiert kein Kundenkonto. Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zum Newsletter nicht mit einer Registrierung in unserem Online Shop gleichzusetzen ist. Den Newsletter können Sie auch ohne Anlage eines eigenen Kontos erhalten.
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Als registrierter Kunde und My Club Mitglied genießen Sie viele Vorzüge. Sie können Ihre Bestellungen nachverfolgen und einsehen, Ihre Lieblings- und Wunschartikel speichern, profitieren von exklusiven My Club Angeboten und sind über alle Neuigkeiten informiert.
Die Mitgliedschaft in unserem Kundenclub ist für Sie kostenlos und mit keinerlei Gebühren verbunden.
Voraussetzung ist, dass Sie als My Club Member innerhalb von 365 aufeinanderfolgenden Tagen Einkäufe im Gesamtwert von mindestens 500 € im Euro-Raum bzw. 700 CHF in der Schweiz und in Liechtenstein, £450 in Großbritannien, 600$ in den USA, 1.200$ in Canada, 750$ in Australien, 2.300 Zloty in Polen, 5.000 SEK in Schweden, oder 5.000 NOK in Norwegen im Villeroy & Boch Online Shop oder den teilnehmenden Villeroy & Boch Geschäften tätigen. Sobald die Widerrufsfrist von 30 Tagen nach dem Einkauf verstrichen ist, mit dem Sie die Statusgrenze von 500 € bzw. 700 CHF in der Schweiz und in Liechtenstein, £450 in Großbritannien, 600$ in den USA, 1.200$ in Canada, 750$ in Australien, 2.300 Zloty in Polen, 5.000 SEK in Schweden, oder 5.000 NOK in Norwegen erreicht haben, erhalten Sie den Status My Club Gold Member.
Eine Übersicht aller Vorteile finden Sie hier.
Der Gold Status gilt zunächst für 2 Jahre. Wenn Sie während dieser 2 Jahre erneut für insgesamt mehr als 500€ einkaufen, verlängert sich Ihr Gold Status automatisch um 2 weitere Jahre. Wird dieser Einkaufswert nicht erreicht, wird der Gold Status nicht erneuert. Gleichzeitig bleiben Sie natürlich My Club Member mit den regulären My Club Vorteilen.
Ihren Status können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto auf unserer Webseite einsehen. Alternativ können Ihnen auch unsere Mitarbeiter in den teilnehmenden Villeroy & Boch Geschäften oder unser Customer Happiness Team eine Auskunft über Ihren Status geben.
Das Sammeln von My Club Punkten beginnt bereits mit der Anmeldung: Sichern Sie sich bis zu 900 My Club Punkte bei Ihrer Erstanmeldung: 400 My Club Punkte für Ihre Registrierung mit Bestätigung Ihrer Mailadresse, 300 My Club Punkte für die Angabe Ihrer postalischen Adresse und weitere 200 My Club Punkte, wenn Sie Ihr Geburtstagsdatum angeben.
Für jeden Einkauf in unserem Online Shop, in den teilnehmenden Houses of Villeroy & Boch und in den Villeroy & Boch Outlets erhalten Sie My Club Punkte. Achten Sie bei Bestellungen im Online Shop darauf, sich vor Ihrer Bestellung in Ihrem My Club Konto einzuloggen.
Für Euro Länder, die Schweiz, Großbritannien sowie USA, Canada und Australien gilt Folgendes: Für Ihren Einkauf erhalten Sie je ausgegebenem EUR/CHF/GBP/USD/CAD/AUD 1 Punkt. Ein Punkt ist jeweils 1 Cent/1 Rappen/1 Pence wert. Sie erhalten somit beispielsweise für einen Einkauf i.H.v. 100 € insgesamt 100 My Club Punkte, die zusammen einen Wert von 1€ haben. In Norwegen und Schweden erhalten Sie pro 10 ausgegebenen Kronen 1 Punkt. Ein Punkt ist jeweils 1 Öre wert. In Polen erhalten Sie pro 5 ausgegebenen Zlotty 1 Punkt. Ein Punkt ist jeweils 5 Grozy wert.
Eine nachträgliche Gutschrift von My Club Punkten ist nicht möglich. Achten Sie daher bitte darauf, sich bei Bestellungen im Online Shop vorab in Ihrem My Club Konto einzuloggen und in den Houses of Villeroy & Boch und Villeroy & Boch Outlets vor dem Kassiervorgang auf Ihre My Club Mitgliedschaft hinzuweisen.
Sie können die My Club Punkte jederzeit innerhalb des entsprechenden Währungsraums im Villeroy & Boch-Online Shop, in den teilnehmenden Houses of Villeroy & Boch und in den Villeroy & Boch Outlets einlösen.
Einlösung im Online Shop
- Loggen Sie sich in Ihr My Club Kundenkonto ein
- Legen Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb
- Wählen Sie im Warenkorb die Option “Meine My Club Punkte anzeigen”
- Bestätigen Sie die Einlösung der Punkte
Einlösung im Store
- In teilnehmenden Geschäften können Sie die Punkte bequem direkt an der Kasse einlösen.
Der Wert der Punkte hängt vom jeweiligen Währungsgebiet ab und entspricht 1 Cent im Euro-Währungsgebiet, bzw. 1 Rappen in der Schweiz und Liechtenstein, 1 Pence in Großbritannien, 1 Cent in den USA, Kanada, Australien, 5 Groszy in Polen, 10 Öre in Schweden und Norwegen.
Die Punkte werden Ihnen schnellstmöglich angezeigt. Beim Einkauf in unserem Online Shop sowie in unseren Villeroy & Boch Stores werden Ihnen die Punkte mit Rechnungsstellung innerhalb von 24 Stunden Ihrem Punktekonto gutgeschrieben.
Die My Club Punkte sind 3 Jahre gültig. Sie werden 3 Monate vor dem Verfall Ihrer Punkte per Newsletter informiert.
Die Punkte aus Ihren Einkäufen sind die ersten 30 Tage nach dem Kauf gesperrt und werden nach Ende der Widerrufsfrist automatisch freigeschaltet. Die Punkte für Ihre Registrierung, für die Angabe Ihres Geburtsdatums sowie für die postalische Adresse werden 48 Stunden nach Ihrem ersten My Club Einkauf automatisch freigeschaltet und können jederzeit eingelöst werden. Voraussetzung ist, dass Sie sich zu unserem Villeroy & Boch Newsletter angemeldet und uns Ihre Einwilligung zum Erhalt unserer Newsletter gegeben haben. Der Anspruch auf diese Punkte verfällt, wenn innerhalb von 6 Monaten nach Angabe Ihrer Daten kein Kauf erfolgt.
Sie können Ihren Punktstand jederzeit in Ihrem Account einsehen.
Für eine Abmeldung wenden Sie sich bitte direkt an unser Customer Happiness Team. Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen. Bitte geben Sie bei dieser Abmeldung an, ob Sie die My Club Punkte vorab noch einlösen möchten.
Bestellungen
Damit Sie Ihre Bestellung schnell erhalten, werden alle Aufträge sofort an unser Logistikteam übergeben. Daher sind Änderungen, Stornierungen oder Zusammenfassungen im Nachhinein leider nicht mehr möglich.
Wir informieren Sie per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung. Nach Versand erhalten Sie den Tracking-Link zur Nachverfolgung Ihrer Lieferung.
Verfügbare Artikel, also Artikel, die mit einer grünen Ampel gekennzeichnet sind, erhalten Sie in der Regel innerhalb von 3–5 Werktagen. Die Zahlungsart hat keinen Einfluss auf den Liefertermin.
Ihre Bestellungen sowie den aktuellen Bearbeitungsstatus sehen Sie auf den ersten Blick in Ihrem My Club - Konto: Loggen Sie sich hier ein.
Ihre Bestellung wurde nicht vollständig abgeschlossen und ist nicht bei Villeroy & Boch eingegangen. Bitte bestellen Sie nochmal. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.
Sie finden bei jedem nicht lieferbaren Artikel die Option "Bitte informieren Sie mich, wenn das Produkt verfügbar ist". Wählen Sie diese aus und loggen Sie sich anschließend in Ihr My Club - Konto ein. Der Artikel wird automatisch Ihrer Wunschliste hinzugefügt und Sie erhalten von uns eine Mail, sobald dieser wieder bestellbar ist. Nicht verfügbare Artikel können leider nicht vorbestellt werden.
Über die Check & Reserve - Funktion können Sie für jeden Artikel die Verfügbarkeit in Ihrer Villeroy & Boch - Filiale prüfen und den Artikel direkt telefonisch bestellen bzw. reservieren. Ihre Filiale sendet Ihnen Ihren Einkauf auch gerne zu, falls Sie uns nicht persönlich besuchen können.
Über unsere Website und über den Handel erhalten Sie ausschließlich Artikel aus der 1. Wahl - Sortierung. Artikel aus der 2. Wahl - Sortierung sowie Überbestände und Auslaufartikel erhalten Sie über unsere Factory Outlet Center. Die Standorte finden Sie in unserer Händlersuche.
Loggen Sie sich zur Einlösung bitte in Ihr My Club - Konto ein und geben Sie Ihren Gutscheincode im Warenkorb ein.
Haben Sie sich bei der Eingabe des Codes vertippt? Wurde eventuell ein Leerzeichen vor oder nach dem Code eingegeben?
Wurden die Einlösebedingungen beachtet? Diese finden Sie am Ende Ihres Gutscheins. Manche Gutscheine erfordern einen Mindestbestellwert oder sind nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar und somit nicht auf bereits reduzierte Artikel anwendbar.
Möchten Sie eine Geschenkkarte einlösen? Bitte wählen Sie die Option "Ich habe eine Geschenkkarte" und geben Sie Ihren Code dort ein.
Sie haben diese Punkte beachtet und können Ihren Gutschein trotzdem nicht einlösen? Unser Customer Happiness Team hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns hier. Damit wir Ihnen direkt weiterhelfen können, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Gutscheins, Ihres Warenkorbes und der Fehlermeldung zu.
Unser Willkommensgutschein von 10% Rabatt ist exklusiv für das Villeroy & Boch D&L Sortiment gültig. Sie können ihn in unserem Onlineshop, in den Houses of Villeroy & Boch sowie in unseren Outlets einlösen.
Pro Bestellung können Sie jeweils einen Gutschein einlösen. Eine Kombination ist leider nicht möglich.
Alle Artikel werden durch unser erfahrenes Logistik-Team sorgfältig und bruchsicher verpackt. Sie möchten Ihre Bestellung verschenken? Wählen Sie bitte einfach die Option im Warenkorb aus und wir verpacken Ihnen das Produkt gerne liebevoll als Geschenk. Optional können Sie auch eine Grußkarte hinzufügen, die wir mit Ihrem Wunschtext bedrucken oder leer beilegen.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie direkt eine Bestätigung per Mail. Falls Sie diese nicht erhalten haben, wurde Ihre Bestellung nicht vollständig abgeschlossen und ist nicht bei Villeroy & Boch eingegangen. Bitte bestellen Sie nochmal.
Bitte setzen Sie sich mit unserem Customer Happiness Team in Verbindung und nennen Sie uns den Artikel und die Menge, für die Sie sich interessieren. Wir prüfen, ob wir die gewünschte Menge liefern können.
Sie bestellen direkt beim Hersteller und erhalten ausschließlich Ware aus der 1. Wahl - Sortierung. Die Lieferung erfolgt direkt aus unserem Werk bzw. Logistikzentrum im Saarland.
Lieferung & Versand
Die Versandkosten betragen 6,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 25 Euro für My Club Gold Member, ab 50 Euro für My Club Member und ab 75 Euro für Nichtmitglieder liefern wir versandkostenfrei. In allen drei Fällen gilt die Wertgrenze nach Abzug aller Gutscheine. Ihr persönliches My Club - Konto können Sie hier anlegen.
Ja, leider müssen Sie bei mehreren Bestellungen auch mehrfach Versandkosten zahlen, da es uns nicht möglich ist, die Bestellungen zu bündeln.
Wir liefern ausschließlich an in Deutschland liegende Lieferadressen.
Ein Express-Versand ist leider nicht möglich.
Ja, unseren Shop für Österreich erreichen Sie unter https://www.villeroy-boch.at/ und den Shop für die Schweiz unter https://www.villeroy-boch.ch/de/.
Ja, Sie können auch eine Packstation als Lieferanschrift angeben. Bitte denken Sie für eine reibungslose Zustellung daran, auch die Postnummer einzutragen.
Mit der Check & Reserve - Funktion können Sie zu jedem Artikel prüfen, ob dieser aktuell in Ihrer Villeroy & Boch - Filiale vorrätig ist. Geben Sie hierzu einfach Ihre Postleitzahl ein, Sie erhalten dann direkt eine Übersicht der Bestände und können den Artikel telefonisch reservieren oder direkt bestellen und sich bequem nach Hause liefern lassen.
Click & Collect
Mit unserem Click & Collect Service können Sie sich Ihre Wunschartikel versandkostenfrei an eine beliebige Villeroy & Boch Filiale innerhalb Deutschlands liefern lassen. Die bestellte Ware können Sie gleich bei der Abholung in der Filiale begutachten und sich von unseren Mitarbeitern vor Ort beraten lassen. Sobald die Ware zur Abholung in Ihrer Wunschfiliale bereit liegt, erhalten Sie von uns eine E-Mail benachrichtigung.
Legen Sie Ihre Wunschartikel einfach In den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Um Ihre Bestellung an eine Villeroy & Boch Filiale liefern zu lassen, wählen Sie bei „Versand“ den Menüpunkt „Versand an eine Villeroy & Boch Filiale (Click & Collect – kostenloser Versand)” aus. Es öffnet sich eine Suchmaske, in der Sie die gewünschte Villeroy & Boch Filiale auswählen können.
Gewöhnlich dauert die Lieferung 3-5 Werktage. Sie erhalten eine Info per Mail, sobald die Ware in Ihrer Wunschfiliale eingetroffen ist und zur Abholung bereitsteht.
Zeigen Sie einfach bei Abholung Ihre Bestellbestätigung auf Ihrem Smartphone. Ihre Bestellung liegt während der regulären Öffnungszeiten der Filiale zur Abholung für Sie bereit.
Reklamation und Retouren zu Bestellungen über unsere Website können nur über unsere Zentrale abgewickelt werden. Bitte kontaktieren Sie unser Service - Team über das Kontaktformular: Kontaktformular
Bezahlung
Sie können zwischen den beliebtesten Zahlarten im Online Einkauf auswählen: PayPal, Kreditkartenzahlung, Sofortüberweisung und in Zusammenarbeit mit unserem Partner Klarna Kauf auf Rechnung und Ratenkauf.
Bezahlen Sie Ihren Einkauf direkt mit PayPal und die Ware wird sofort in den Versand gebracht. Zudem können Sie bei PayPal ohne Angabe Ihrer Zahlungsinformationen zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen: Der Überweisung von einem Girokonto, mittels Kartenzahlung, der Abbuchung per Lastschrift oder dem eigenen PayPal-Guthaben. Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet, um dort Ihre Zahlung vorzunehmen. Haben Sie bereits ein PayPal-Konto, müssen Sie sich nur noch mit Ihren Benutzerdaten bei PayPal anmelden. Andernfalls können Sie mit Ihrer Bestellung auch ein neues PayPal-Konto anlegen. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter Paypal FAQ.
Die Abbuchung des vollständigen Kaufpreises erfolgt, sobald Ihre Bestellung an unsere Logistik zur Bearbeitung übergeben wird. Während des Bestellabschlusses erfolgt lediglich eine Autorisierung über 1 Cent, die unmittelbar wieder zurückgebucht wird.
Ihre Kartendaten werden dabei nicht bei uns gespeichert, sondern per SSL-Verfahren verschlüsselt an unseren Zahlungsdienstleister übertragen. Dazu werden Sie nach der Kaufbestätigung an den Zahlungsanbieter weitergeleitet.
Sie erhalten eine Rechnung von unserem Zahlungspartner Klarna. Diese können Sie bequem bezahlen, nachdem Sie die Ware erhalten haben, sodass Sie nicht in Vorleistung treten müssen. Falls Sie die bestellten Artikel doch nicht behalten möchten, ist keine Zahlung notwendig.
Die Rechnung erhalten Sie nach Versand der Ware per Mail. Dem Paket liegt keine Rechnung bei.
Gutscheine können nur während der Bestellung im Warenkorb eingegeben werden. Eine nachträgliche Einlösung ist leider nicht möglich.
Retoure & Reklamation
Sie erhalten das Geld auf gleichem Weg zurück, wie Sie bei uns bezahlt haben:
- Bei Kartenzahlung wird Ihnen das Geld auch auf Ihre Karte zurückgebucht.
- Bei Bezahlung per PayPal wird das Geld wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
- Beim Kauf auf Rechnung ist eine Zahlung von Artikeln, die Sie retournieren möchten, nicht notwendig.
- Bereits geleistete Zahlungen werden an Sie zurück überwiesen.
My Club - Bonuspunkte bzw. Geschenkkarten, die Sie mit Ihrer Bestellung eingelöst haben, werden innerhalb von 48h nach Bearbeitung der Retoure wieder Ihrem Konto gutgeschrieben bzw. das Guthaben zurückgebucht. Eingelöste Gutscheine verfallen durch Ihre Rücksendung und sind nicht nochmals einlösbar.
Damit Sie sich in Ruhe entscheiden können, gewähren wir für Bestellungen in unserem Online-Shop ein verlängertes Widerrufsrecht von 30 Tagen.
Unser Customer Happiness Team stellt Ihnen gerne die Unterlagen zur kostenlosen Rücksendung zur Verfügung. Nach Eingang Ihrer Retoure erhalten Sie die Erstattung entsprechend Ihrer verwendeten Zahlungsmethode. Das Customer Happiness Team können Sie über unser Kontaktformular erreichen.
Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.
Wir geben uns große Mühe, Ihre Bestellung bruchsicher zu verpacken und die Qualität sorgfältig zu prüfen. Dennoch kann es leider vorkommen, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Customer Happiness-Team mit einem Foto und einer kurzen Nachricht: Kontaktformular
Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung.
In vielen Fällen ist die Rücksendung defekter Artikel nicht erforderlich.
Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Senden Sie den falsch bestellten Artikel zur Gutschrift zurück und bestellen Sie den gewünschten Artikel separat über unseren Shop.
Geschenkkarte
Die Geschenkkarte bzw. der Geschenkgutschein ist einlösbar in allen teilnehmenden Villeroy & Boch Filialen und online unter https://www.villeroy-boch.de/. Geben Sie Ihren Online-Code bitte im Warenkorb unter dem Punkt "ich habe eine Geschenkkarte" ein. Die Geschenkkarte kann nur in dem Land eingelöst werden, in dem sie gekauft wurde. Teileinlösungen und die Übertragung auf Dritte sind möglich. Der Gutschein ist nicht wieder aufladbar. Das Guthaben wird nicht verzinst.
Die Geschenkkarte ist ab dem Kaufdatum 36 Monate lang gültig.
Das Guthaben kann in allen teilnehmenden Villeroy & Boch Filialen und online unter https://www.villeroy-boch.de/ abgefragt werden.
Artikel, die mit einer Geschenkkarte gekauft wurden, können wie gewohnt innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden. Der mit der Geschenkkarte bezahlte Betrag wird innerhalb von 48h auf Ihren bestehenden Geschenkgutschein zurückgebucht. Eine Auszahlung ist nicht möglich.
Geschenkeservice
Jetzt neu: Wir verpacken Ihnen Ihre Bestellung liebevoll als Geschenk.
Viele unserer Produkte verpacken wir Ihnen auch liebevoll als Geschenk und fügen eine Grußkarte mit dem Text Ihrer Wahl hinzu. Selbstverständlich schicken wir Ihre Bestellung auf Ihren Wunsch hin auch direkt an den Menschen, den Sie damit überraschen möchten.
Sie können bei Ihrer Bestellung pro Artikel im Warenkorb auswählen, ob wir Ihnen diesen liebevoll als Geschenk verpacken sollen. Sie können auch eine Grußkarte hinzufügen, die wir mit Ihrem Wunschtext bedrucken oder leer beilegen.
Eine Geschenkverpackung kostet 3,90 €. Die Grußkarte erhalten Sie kostenlos.
Sie entscheiden, ob wir Ihren Text bereits auf die Karte drucken oder ob Sie diese selbst gestalten möchten.
Ja, wir liefern Ihr Geschenk an die Adresse Ihrer Wahl innerhalb von Deutschland. Keine Sorge, der Empfänger sieht selbstverständlich keine Preise: Auf unseren Lieferscheinen stehen keine Preise und die Rechnung erhalten Sie wie gewohnt per E-Mail.
Nackaufservice
Eine Nachkauf-Garantie über einen festen Zeitraum bieten wir nicht an. Sie können Ihr Service bei Villeroy & Boch registrieren. Sollte Ihre Porzellan-Serie irgendwann einmal auslaufen, werden Sie von unserem Nachkauf-Service rechtzeitig informiert - bis zu 12 Monate vor Auslauf Ihrer Serie. So bleibt genügend Zeit für Nachkäufe oder Komplettierungen. Hier gelangen Sie zur Registrierung: Nachkaufservice
Unsere beliebten Dekore Toys Delight und Winter Bakery Delight sind das ganze Jahr über erhältlich.
Alle aktuell erhältlichen Kollektionen sind in unserem Online Shop gelistet. Service, die Sie dort nicht mehr finden, sind leider nicht mehr vorrätig.
Die Verfügbarkeit Ihres Dekors hängt in erster Linie von der weiteren Nachfrage ab.
Kennen Sie schon unseren kostenlosen Nachkaufservice? Dieser informiert Sie per Mail im Voraus über den Auslauf Ihres Villeroy & Boch Dekors, sodass Sie fehlende Teile noch rechzeitig ergänzen können.
Bitte registrieren Sie sich einfach online auf unserer Homepage, alles andere erledigen wir. Hier gelangen Sie zur Registrierung.
Den Nachkaufservice bieten wir für Produkte aus dem regulären Dining & Lifestyle- Sortiment an.
Eine Registrierung ist nicht möglich für folgende Kollektionen:
- VIVO / like.by Villeroy & Boch: Da es sich hierbei um ein Trendsortiment handelt, das regelmäßig neue Designs erhält, können wir leider keinen Nachkaufservice anbieten.
- saisonale Artikel (Oster- oder Weihnachtsserien)
- Besteck, Gläser oder Dekorationsartikel
Produktinfos
Ihr Villeroy & Boch - Tafelbesteck besteht aus hochwertigem rostfreien 18/10 Edelstahl. Roststellen, die entstehen können, bezeichnet man als Flugrost. Es handelt sich hierbei um eine Ablagerung auf der Oberfläche Ihres rostfreien Besteckes.
Die gute Nachricht ist: Die Rostschicht lässt sich leicht abputzen, sofern Sie dies zeitnah nach Entstehung tun. Spülmittel hilft leider nicht immer, sehr gute Erfahrungen habe ich aber mit Zahnpasta und mit Ceranfeldreiniger gemacht, die Sie sicherlich zuhause haben.
- Tragen Sie Zahnpasta oder den Reiniger auf die rostigen Stellen auf.
- Reiben Sie die Stellen mit einem weichen Tuch oder Schwamm ab.
- Spülen Sie das Besteck gründlich mit Wasser ab.
- Trocknen Sie das Besteck mit einem sauberen weichen Tuch.
Mit einem weichen Tuch oder einem Spülschwamm können Sie die Rostflecke dann mühelos in wenigen Sekunden entfernen.
Hartnäckiger Flugrost:
- Bei hartnäckigem Flugrost kann es notwendig sein, den Vorgang zu wiederholen oder den Reiniger länger einwirken zu lassen.
- Bei hartnäckigen Rostflecken empfehle ich Ihnen einen Ceranfeldreiniger oder den Porzellanreiniger "Etolit". Mit diesem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Sie sich 1 - 2 mal im Jahr eine Viertelstunde Zeit nehmen und Ihr Besteck mit einem Ceranfeld- oder Porzellanreiniger pflegen, verhindern Sie die Entstehung von hartnäckigen Belägen im Voraus und entfernen Rückstände, die sich mit der Zeit auf Ihrem Besteck festsetzen können.
Wie entsteht Flugrost? Ursache sind rostende Materialien, die in der Spülmaschine mitgespült wurden. Das Spülwasser überträgt die Rostpartikel auf Ihre Besteckteile.
Vorbeugung: Um der Entstehung von Rostflecken vorzubeugen, stellen Sie sicher, dass keine rostenden Teile in die Spülmaschine gelangen. Teilweise ist eine intensive Suche notwendig, bis man die Quelle gefunden hat. Ich gebe Ihnen gerne einige Tipps, mit denen Sie die Ursache bei Ihnen zuhause herausfinden und abstellen können.Sie können die Ursache nicht eindeutig lokalisieren? Formen Sie eine Kugel aus Alufolie in der Größe eines Tischtennisballs und legen Sie diesen in das Besteckfach der Spülmaschine. Der Flugrost wird sich nun bevorzugt auf der Alufolie ablagern statt auf Ihrem Besteck. Die Kugel sollten Sie regelmäßig erneuern.
Häufig werden wir auch gefragt, warum sich der Flugrost überwiegend an Messerklingen festsetzt. Tafelmesser werden, damit diese zuverlässig schneiden, aus dem besonders harten Edelstahl 13/0 hergestellt, alle anderen Besteckteile aus weicherem 18/10 Edelstahl. Der bei den Messern verwendete Edelstahl 13/0 zieht den Flugrost während des Spülvorgangs vergleichbar mit einem Magneten an.
Typische Quellen für Flugrost sind:
- Töpfe, Schüsseln, Siebe oder Küchenutensilien wie Käsehobel oder Knoblauchpressen aus Stahl. Spülen Sie solche Artikel hin und wieder in der Spülmaschine mit?
- Risse in der Oberfläche Ihres Besteckkorbs legen die Metallstruktur des Korbs offen und verursachen Rost. Schauen Sie sich Ihre Besteckkörbe und auch die Rollen Ihrer Spülmaschine an, sind hier Beschädigungen vorhanden?
➥ Mehr über Materialien erfahren
Bei dunklen Verfärbungen handelt es sich um einen Belag auf der Glasur, der bei Kontakt des Geschirrs mit Metall entstehen kann.
Diesen oberflächlichen Belag können Sie zum Glück meist leicht entfernen. Spülmittel oder eine Reinigung in der Spülmaschine helfen leider nicht, aber mit einem handelsüblichen Ceranfeldreiniger, den Sie sicherlich zuhause haben, oder mit einem kratzfreien Reinigungsmittel / Porzellanreiniger, wie z. B. "Etolit" können Sie diese Spuren lösen:
- Tragen Sie den Reiniger gemäß den Anweisungen des Herstellers auf die betroffenen Stellen auf.
- Lassen Sie den Reiniger einige Minuten einwirken.
- Reiben Sie den Belag mit einem weichen Schwamm oder Tuch ab.
- Spülen Sie den Artikel gründlich mit Wasser ab.
- Trocknen Sie den Artikel mit einem sauberen Tuch.
Manchmal setzt sich der Abrieb über längere Zeit hartnäckig fest. In diesen Fällen kann es notwendig sein, den Vorgang zu wiederholen oder den Reiniger länger einwirken zu lassen. Die besten Reinigungserfahrungen habe ich in diesem Fall mit dem Porzellanreiniger "Etolit" gemacht.
Wenn Sie sich 1 - 2 mal im Jahr eine Viertelstunde Zeit nehmen und Ihr Service mit einem Porzellanreiniger pflegen, verhindern Sie die Entstehung von hartnäckigen Belägen im Voraus und entfernen Rückstände, die sich mit der Zeit auf Ihrem Geschirr festsetzen können.
Wodurch entsteht dieser Belag? Metallabrieb kann durch den Kontakt des Porzellans mit metallischen Gegenständen ausgelöst werden. Metall ist weicher als Porzellan und reibt sich daher auf diesem ab. Hierdurch entsteht ein grauer Belag auf der Glasuroberfläche, den auch Sie bemerkt haben. Die häufigste Quelle ist natürlich das Besteck. Neben dem Besteck gibt es aber zahlreiche weitere typische Kontaktquellen, z. B.:
- Metallteile, die in der Spülmaschine mit dem Geschirr in Kontakt kommen, z. B. Besteck, Metallschüsseln, Töpfe oder Pfannen
- ein beschädigter Spülmaschinenkorb: Hierbei handelt es sich meist um Stahlkörbe, der mit Kunststoff ummantelt sind
- Spülen, Arbeitsflächen bzw. Schränke aus Edelstahl
Wir freuen uns, wenn Sie mit diesen Tipps Ihr Geschirr wieder zum Strahlen bringen.
Unser Keramikmuseum ist gerne für Sie da. Bitte kontaktieren Sie uns mit einem Foto des Artikels sowie des Bodenstempels unter [email protected]
Unser Service-Team prüft gerne die Verfügbarkeit Ihres Dekors und schlägt Ihnen passende Alternativen vor, falls Ihr Service nicht mehr erhältlich ist. Bitte senden Sie uns einfach ein Foto Ihrer Serie sowie des Stempels zu: Kontaktformular.
Die Villeroy & Boch AG darf als Hersteller für eigene Produkte keine Wertschätzung abgeben. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an einen Porzellansachverständigen.
Sie können Ihr Service mit allen Serien aus dem gleichen Material beliebig kombinieren. In diesem Fall treten keine Unterschiede in der Farbe auf. Wir führen die Materialien premium porcelain (=fine china), premium bone porcelain (=bone china) sowie Hartporzellan.
➥ Mehr über Materialien erfahren
Sind Sie unsicher? Unser fachkundiges Team berät Sie gerne. Kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular.
Bereits ausgelaufene Serien sind leider nicht mehr erhältlich. Wir verfügen zu diesen Kollektionen über keine Bestände mehr und planen keine nochmalige Produktion / Neuauflage.
Pottery ist eine faszinierende Kunstform, die handwerkliche Tradition und modernes Design vereint. Jedes Stück ist ein Unikat mit faszinierenden Effektglasuren, die Muster und Farbverläufe erzeugen. Ob leichtes Porzellan oder rustikales Steingut, jedes Material bietet eine besondere Optik und überzeugt mit einzigartigem Charme.
Pflegehinweise
Alle Porzellanartikel aus unserem aktuellen Sortiment sind für die Verwendung im Backofen geeignet. Bitte vermeiden Sie schroffe Temperaturwechsel, d. h. der Artikel sollte nur langsam erhitzt bzw. abgekühlt werden. Stellen Sie den Artikel nicht in den vorgeheizten Backofen.
Sie können Porzellan mit Hilfe von heißem Wasser oder bei niedriger Temperatur im Ofen vorwärmen und anschließend in den vorgeheizten Ofen stellen, falls das Rezept dies verlangt.
Zu Recht erwarten Sie von Villeroy & Boch hohe Qualität und ein hohes Maß an Produktsicherheit. Den Glasuren und der Porzellanmasse wird kein Blei, Cadmium oder andere Schwermetalle hinzugesetzt. In Farben bzw. Dekorbildern können Schwermetalle als Komplexbildner enthalten sein. Vor Markteinführung des Produktes sowie in regelmäßigen Abständen werden von internen und externen unabhängigen Laboren Tests über die Schwermetall-Lässigkeit durchgeführt. Hier halten wir die geforderten Grenzwerte stets ein. Zu diesem Thema finden sie hier die Konformitätserklärungen.
Grundsätzlich sind alle unsere Dekore - mit Ausnahme von Servicen mit Edelmetallanteil - mikrowellensicher. Dekore mit Gold- oder Platinauflage sind nicht für die Verwendung in der Mikrowelle geeignet. Auf unserer Website finden Sie zu jedem Artikel die entsprechende Auszeichnung.
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