Erfolgreiche Villeroy & Boch Baddesigns

Traditionell erfolgreich, weltweit preisgekrönt.

Seit über 250 Jahren steht Villeroy & Boch für Stilsicherheit und Ästhetik. Mit innovativen Ideen, wegweisenden Formen und überraschenden Dekoren gelingt es dem Traditionsunternehmen immer wieder, die Menschen auf der ganzen Welt zu begeistern und anerkannte Fachjuroren von der herausragenden Produkt-Qualität zu überzeugen.

2017

Finion

Der Schrankwaschtisch einschließlich des Waschtischunterschranks aus der, in Zusammenarbeit mit dem namhaften Designer Patrick Frey entstandene Kollektion Finion, wurde mit dem Red Dot Award 2017 für hervorragendes Design ausgezeichnet.

Finion, Dawn

Die hochwertige und in minimalistisch, modernem Design gestaltete Dawn Armartur wurde 2017 mit dem iF Design Awad 2017 für ihre ansprechende Gestaltung ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die freistehende Badewanne, der Schrankwaschtisch mit Waschtischunterschrank sowie das WC mit passendem Sitz aus der Premiumkollektion Finion.

2016

Squaro Infinity, Subway Infinity, Octagon, Vivia

Die Infinity-Duschwannen Squaro Infinity und Subway Infinity sowie der exklusive Premium-Waschtisch Octagon auf freistehender Säule und das Duschpanel der Kollektion Vivia wurden 2016 für ihr exzellentes Design mit dem iF Design Award ausgezeichnet.

Just Silence, Subway Infnity, Legato

Der Außenwhirlpool Just Silence und die Duschwanne Subway Infinity wurden 2016 für ihr ansprechendes Design mit dem Red Dot Award 2016 ausgezeichnet. Die Waschtische und Waschtischunterschränke der Kollektion Legato konnten ebenfalls überzeugen und gewannen die Auszeichnung.

2015

Octagon

Der freistehende Premium-Waschtisch Octagon gewann den Good Design Award 2015. Er überzeugte mit hochwertiger Oberflächenummantelung und besonders filigraner Facetten-Optik – ermöglicht durch TitanCeram und designt von Kai Steffan.

Just Silence Spa

Der neue Außenwirlpool Just Silence besticht durch ein reduziertes Design, das auf kubistische Formen setzt. 2015 erhielt Villeroy & Boch dafür den iF Design Award.

2014

Architectura MetalRim

Das Produkt Design von Architectura MetalRim wurde mit dem Red Dot Award 2014 ausgezeichnet. Die neuen Duschböden überzeugten durch ein ultraflaches, randloses Design, das sich harmonisch in jedes Badezimmer einfügt – gefertigt aus hochwertigem Acryl mit hochglänzender Oberfläche.

2013

Joyce

Aus der ersten Bad-Kollektion mit Apps gewann das Joyce Wand-WC mit innovativem SlimSeat den Red Dot 2013. Das Produktdesign begeisterte mit schlanken Formen, nachhaltiger Technik und patentiertem Befestigungssystem.

2012

Loop & Friends

Mit der neuen Mainstream-Badewannenfamilie Loop & Friends hat Villeroy & Boch es 2012 erneut geschafft, die Expertenjury des Red Dot Awards in der Kategorie Product Design zu überzeugen.

2011

My Nature

Aus der von Oliver Conrad designten Kollektion My Nature wurden die Badewanne und die Waschtischserie mit dem Red Dot Award 2011 ausgezeichnet – inklusive Auslobung des Dekors sowie der innovativen Wandbefestigung.

2010

La Belle

2010 erhielt Villeroy & Boch den Red Dot Award für die Badewanne der Kollektion La Belle.

2008

SQUARO

Die SQUARO Badewannen aus innovativem Quaryl® gewannen in allen Einbauvarianten den Red Dot 2008 für ihre klare, zeitlos-moderne Linienführung bei perfektem Liegekomfort.

2007

Squaro

Für die perfekte Kombination von Funktion und Design wurden die Squaro walk-in Shower & Squaro super flat shower tray 2007 mit dem iF product design award sowie dem Saarländischen Staatspreis für Design geehrt.

2006

Bellevue

Für die Sanitärkollektion Bellevue erhielt Villeroy & Boch 2006 sowohl den Red Dot als auch eine Auszeichnung für hohe Designqualität, die vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen verliehen wurde.

Aveo

Mit der Entdeckung des Ovals als Urbild von Harmonie und Ruhe gewann die von Sebastian Conran designte Badewanne Aveo den iF product design award 2006.