Unternehmen > Unsere Geschichten

Villeroy&Boch – ein Unternehmen mit Geschichte

Seit 1748 sammelt Villeroy & Boch Jahr für Jahr viele interessante Geschichten – bei einer über 270 Jahre währenden Firmengeschichte kommen da einige zusammen.

Unternehmen

Premium-Marke mit Weltgeltung

Villeroy & Boch als eine der ältesten und bekanntesten europäischen Marken war bereits Mitte des 19. Jahrhunderts über Europa hinaus in Russland, China und Amerika präsent und hat wesentlich zur Demokratisierung der Tisch- und Badkultur beigetragen. Die Bedeutung dieser Marke liegt jedoch nicht nur in ihrer Tradition. Von den Anfängen an war Villeroy & Boch Pionier im Hinblick auf innovative Materialien, Herstellungstechniken und vor allem Design, einem der wichtigsten Markenattribute. Das Zusammenspiel von Tradition und Modernität ist für Villeroy & Boch ein wesentlicher Motor, Neues zu schaffen.


So hat das Unternehmen mit zahlreichen Innovationen selbst weltweit Trends gesetzt und seit über 270 Jahren immer wieder Eigenständigkeit und Authentizität bewiesen. Diese Authentizität spiegelt sich in der typischen „Handschrift“ der Marke, die Villeroy & Boch weltweit vom Wettbewerb abhebt. Für die Konzern-Strategie ist die Marke das wertvollste Asset; sie besitzt Schlüsselfunktion auf den angestammten wie auf den Wachstums-Märkten in Asien, Middle East, Russland, Osteuropa und Amerika.